Atrack ist ein neuer, wasserdichter Rucksack und lässt sich wie eine Reisetasche öffnen. Dies ist eine Innovation und lässt eine sehr leichte Handhabung zu. Wenn man seither einen Rucksack hat, der nur von oben bedient werden kann, wird beim Gebrauch die Bedeutung der Innovation deutlich – Du wirst den Atrack lieben! Schnell, einfach und hilft Ordnung zu halten! Wasserdicht, verstellbare Rückenlänge, einfacher Zugriff auf den Inhalt, PFC-frei, 5 Jahre Garantie und vieles mehr sind die Gründe, warum sich das Weiterlesen lohnt!
Der Outdoor-Rucksack hat seitlich einen der Länge nach zu öffnenden Reißverschluss. Diese Öffnung ist sehr lang und somit groß. Dies ermöglicht einen einfachen Zugriff zum verstauten Inhalt. Der Reißverschluss ist auf der Innenseite, also hinter dem Tragegestell, angebracht. Für den Zugriff legt man den Atrack auf der Frontseite auf den Boden und kann den Atrack dann bequem öffnen. Somit bleibt das Tragegestell immer trocken und sauber – man muss sich also keinerlei Gedanken machen, wo der Atrack abgelegt wird. Hervorzuheben ist, dass der Atrack mit einem wasserdichten Rucksackreißverschluss ausgestattet ist und die Bedienung durch den großen Reißverschlusszipper sehr einfach ist. Ein hervorzuhebender praktischer Nebeneffekt ist die gewonnene Sicherheit durch das Verschlusssystem: Wurde Atrack erst einmal auf dem Rücken fixiert, haben potenzielle „Langfinger“ aufgrund der Lage des Reissverschlusses keine schnelle Zugriffmöglichkeit auf den Inhalt!
Wer der Meinung ist, der Atrack ist ein Packsack mit Schulterträgern, der täuscht sich. Mit dem Atrack ist Ortlieb neue Wege auf dem Rucksackmarkt gegangen – sehr professionell und ausgefeilt. Das Tragesystem ist eine gute Kombination aus großvolumiger, luftdurchlässiger und angenehmer Polsterung und Einfachheit. Auch ergonomisch ist die Trägerführung sehr angenehm. Der Hüftgurt des Atrack Rucksacks ist gepolstert. Der Brustgurt ist höhenverstellbar. Die Lastkontrollriemen bieten beim Atrack die Möglichkeit, den Schwerpunkt und Rückenabstand individuellem Bedürfnis in jeder Situation anzupassen. Ein weiteres wichtiges Detail ist die stufenlos einstellbare Rückenlänge - sehr einfach per Riemenzug. Auch bei dem kleinen Volumen von 25 Litern ist die Einstellung der Rückenlänge des Atrack möglich. Ein toller Rucksack!
Das Innenleben des Atrack hat unter anderem vier Reißverschlusstaschen. Hier kannst Du Dich gut organisieren und die Inhalte sicher aufbewahren. Zusätzlich hat der Rucksack auch im Innenraum Spannriemen. Somit kannst Du Dein Zelt oder andere Dinge gut fixieren und das Gepackte wackelt nicht herum. Für Deinen Schlüssel wurde oben rechts ein Clip eingenäht. Du musst nur einen kleinen Spalt des Reißverschlusses öffnen – so schnell ist der Schlüssel erreichbar. Auch der Wassertransport ist durch ein Trinksystem - inklusive Thermoschutztasche für heiße Tage - sehr gut gelöst. Es wurde speziell für den Atrack entwickelt und kann einfach eingesetzt und mitgenommen werden. Die Besonderheit: Ein dicht-Adapter wird serienmäßig bei jedem Atrack mitgeliefert. Somit ist der Rucksack sogar mit eingesetztem Trinkschlauch absolut wasserdicht!
Der kompromisslos durchdachte Active Travel Rucksack bietet Dir maximale Flexibilität mit nur einem Gepäckstück – beim Trekken, Fahrradfahren, Skitouren-Gehen, Paddeln und allen anderen Herausforderungen, denen du dich draußen in der Natur stellst. Auch in der City ist er ein treuer Begleiter und zudem ein perfektes minimalistisches Gepäck auf Kurzreisen. Er ist in drei Größen, drei Farben und mit umfangreichem Zubehör erhältlich, so dass du ihn in kürzester Zeit für jedes Abenteuer individualisieren kannst. Entscheide dich für deinen Favoriten: Start your story!
✔Atrack
Die Standartausführung der Atrack Serie gibt es in drei Größen und diversen Farben
✔Atrack ST
Die ST Version ist die Standartausführung für Frauen mit speziell zugeschnittenen Schultergurten, Hüftflossen und anatomisch angepasstem Rücken.
✔ Atrack BP
Der Atrack BP ist angepasst an die sehr erfolgreiche Bikepacking-Serie, die Größe entspricht mit 25 Litern Volumen der kleinsten Atrack- Normalversion.
✔ Atrack CR
Der Atrack CR ist die Daypack Variante der Serie und ideal für den täglich Einsatz. Der Daypack ist reduziert auf das Essentielle bietet aber trotz seiner Reduktion eine Menge Features, wie die stufenlose Rückenlängenverstellung.
Falls Du noch weitere Fragen zur Ortlieb Atrack Series hast, frag uns einfach: telefonisch unter der 07141 - 488 90 22, per Email an info@naturzeit.com oder persönlich in unserem Ausrüstungshaus in Ludwigsburg. Wir helfen Dir deine richtige Kletterausrüstung zu finden!